News 2012

  • Tuesday, 27.11.2012
    Madagaskar: August to November 2012
    Madagaskar ist in den letzten Monaten wieder weit herum gekommen. Am 8. August konnte er noch im Glarnerland von German Bamert (Bild) beobachtet werde...
  • Wednesday, 28.11.2012
    Gallus: September to November 2012
    Gallus scheint in den letzten Monaten Gefallen am Wallis gefunden zu haben. Durch die GPS-Daten wissen wir, dass sie von August bis Anfang November au...
  • Thursday, 29.11.2012
    Bernd: September to November 2012
    Bernd war bis im Oktober die ganze Zeit über in der Region um die Auswilderungsnische, im Glarnerland und im Alpstein anzutreffen. Dabei konnte das ju...
  • Tuesday, 28.08.2012
    Gallus: June to August 2012
    Für uns ist es immer wieder faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die einzelnen Bartgeier sind. So machte uns Gallus von Beginn weg einen etwas z...
  • Tuesday, 28.08.2012
    Bernd: June to August 2012
    Anders als Gallus haben wir das junge Bartgeierweibchen Bernd sehr vorwitzig erlebt. Schnell schien sie sich im Calfeisental eingelebt zu haben und ha...
  • Saturday, 28.07.2012
    Scadella: March to July 2012
    Scadella hat in den vergangenen Monaten besonders ausgedehnte Reisen unternommen. Im März war das junge Weibchen in Hochsavoyen unterwegs, wo es am 31...
  • Saturday, 28.07.2012
    Madagaskar: March to July 2012
    Madagaskar ist in den letzten Monaten weit herumgekommen. So konnte er am 7. März auch im österreichischen Lechtal von Michael Moosbrugger beobachtet ...
  • Saturday, 28.07.2012
    Tamina: March to July 2012
    Tamina hat sich bis Anfang Mai hauptsächlich im Sarganserland und der Innerschweiz aufgehalten. Anschliessend ist sie weiter in die Region Engadin und...
  • Monday, 28.05.2012
    Gallus: February – May 2012
    Es ist erst die zweite Brutsaison für das Paar Marie Antoinette und Josef, die beide im Zuchtzentrum Hochsavoyen leben. Marie Antoinette wur...
  • Wednesday, 30.05.2012
    Bernd: February – May 2012
    Am 24. Februar ist im Zuchtzentrum Vallcalent in Katalonien ein weiteres Bartgeier-Küken geschlüpft. Kurz nach dem Schlupf wird der junge Bartgeier vo...
  • Thursday, 29.03.2012
    Kira: January to March 2012
    Kira hat sich uns schon lange nicht mehr gezeigt. Doch dank unserem Solarsender (Bild vom Sommer 2010) sind wir immer noch gut im Bild, wo sich das ju...
  • Friday, 30.03.2012
    Sardona: January to March 2012
    „Zuhause ist es doch am Schönsten!“ Zumindest entsteht dieser Eindruck, wenn wir die Streifzüge von Bartgeier Sardona verfolgen. Seit seinem Ausflug a...