Thursday, 27.09.2018

Flugunterstützung für Bartgeier – Hilfe gesucht!

Die Grundlage der Bartgeier-Wiederansiedlung bildet ein Europäisches Erhaltungszuchtprogramm, in dem über 40 Zoos und Zuchtzentren zusammenarbeiten. Damit sich neue Brutpaare bilden können, müssen junge Bartgeier immer wieder zwischen den verschiedenen Einrichtungen transportiert werden.

19 Bartgeier auf dem Weg in ein neues Zuhause 

In diesem Jahr sollen noch 19 Bartgeier ein neues Zuhause finden. Für diese wichtigen Transporte, die meist per Flugzeug erfolgen, fehlen leider noch ausreichend Mittel. Die Vulture Conservation Foundation, die auch dafür sorgt, dass wir Jungtiere für Auswilderungen in der Schweiz bekommen, hat deshalb eine Fundrising-Kampagne gestartet. Es würde uns freuen, wenn auch sie dieses Vorhaben unterstützen können. Hier geht es direkt zur Kampagne>>