Thursday, 28.03.2013

Gallus: December 2012 to mid-March 2013

Gallus scheint es im Wallis besonders gut zu gefallen. So sind mehrere Meldungen aus den Walliser Alpen bei uns eingetroffen. Darunter fanden sich auch sehr schöne Fotos. Aurel Salamin ist eine Bilderfolge von Gallus gelungen, die das junge Weibchen zusammen mit einem fünf jährigen Bartgeier zeigt. Auf einem Foto sind auch die farbigen Fussringe bestens zu sehen.

Besonders aufschlussreich ist das Bild von Marie-Pierre Mettaz. Obwohl wir im Dezember und Januar keine Satellitenortungen erhalten haben, zeigt das Bild vom 21. Januar, dass der Sender noch bestens sitzt. Damit ist klar, dass technische Schwierigkeiten Grund für die Sendepause des Senders sind. Umso grösser ist dann die Freude, als sich am 14. März der Satellitensender plötzlich doch wieder meldet! Nun hoffen wir, dass die Datenübertragung wieder ordentlich klappt, und der Sender uns regelmässig verrät wo Gallus unterwegs ist.