Webcam: Best of 2017

Unser neun-minütiger Zusammenschnitt der besten Webcam-Szenen gibt einen Einblick in das Geschehen am Auswilderungsstandort bei Melchsee-Frutt während der Auswilderungsperiode vom Sommer 2017  (weitere Infos zur Webcam: s. unten):

An unserem Auswilderungstandort in Melchsee-Frutt verunmöglicht oftmals Nebel die Sicht auf die wertvollen Jungtiere. Im Jahr 2017 haben wir deshalb eine Webcam in der Bartgeiernische installiert. So können wir die Jungtiere immer im Blick zu behalten. Gleichzeitig kann diese mittels Livestream die Bartgeier nun einer breiten Öffentlichkeit noch näherbringen. Für die Bildübertragung an diesem exponierten Standort konnten wir mit Unterstützung der Swisscom eine Internetbrücke zum acht Kilometer entfernten Titlis einrichten und mit Hilfe der MIT-Group eine hochwertige, autonome Webcam installieren.

Der Aufbau und Betrieb unserer Webcam wurde möglich dank der Unterstützung durch:

Während der Auswilderungperiode kann die Webcam direkt aufgerufen werden>>