Tuesday, 04.07.2017

zu Fuss unterwegs und Bartgeier Besuch

Junge Bartgeier können oft noch nicht so genau an einem bestimmten Ort landen. Dies braucht ziemlich Übung und Erfahrung. Deshalb sind sie nach der Landung oft zu Fuss unterwegs, marschieren den Berg hinauf um an das gewünschte Ziel zu gelangen oder auch um eine bessere Startposition zu finden.

Johannes ist heute Morgen einige Male geflogen und dann anschliessend auch eine Geröllhalde hochgelaufen (Video). Oft helfen die Junggeier mit den Flügeln nach, um etwas mehr Kraft zu haben. Auf einem zweiten Flug hat Johannes das ausgelegte Futter entdeckt und anschliessend mehrere Stunden gefressen.

Sehr zu unserer Freude, aber viel zu kurz, kreiste ein adulter Bartgeier über dem Henglihorn. Er ist so schnell wieder verschwunden, dass wir leider nicht mal ein Foto machen konnten.

Archiv