Wednesday, 28.06.2017

Johannes in der Nebelsuppe

Johannes ist in den letzten Tagen viel und sehr gut geflogen, besonders für einen Junggeier in seinem Alter. Dies hat uns aber auch vor einige Herausforderungen gestellt, da Johannes nur immer höher geflogen ist und nicht zurück zu dem ausgelegten Futter kam. So haben wir ihm heute Morgen Futter in die Nähe seines Schlafplatzes gebracht. Bartgeier können problemlos mehrere Tage ohne Futter auskommen. Bei Junggeiern ist es aber wichtig, dass sie regelmässig fressen, weil sie viel Energie für den Muskelaufbau brauchen. Zudem sind die grossen Schwungfedern im Wachstum. Wir sind beruhigt, dass Johannes endlich wieder gefressen hat und trotz Regen und Nebel (s. Video) gut unterwegs ist.

Weil Johannes schon so weit unterwegs ist, ist es sehr schwierig, ihn via Webcam zu sehen. Wir versuchen wenn immer möglich, ihn ins Bild zu bekommen. In der Zwischenzeit zeigen wir die wunderschöne Bergwelt oder andere Alpenbewohner.

Archiv