Monday, 22.08.2016

Trudi: News August 2016

Trudi hat dieses Jahr die Auswilderungsregion bei Melchsee-Frutt noch nicht aufgesucht. Die meiste Zeit war das junge Bartgeierweibchen in den Hochsavoyer Alpen und in den Bergen rund um Martigny unterwegs, einem Bartgeier "Hotspot", wo sich bereits mehrere Bartgeierpaare angesiedelt haben. Hier, nahe des Grand Muveran, hatte Odile Curchod am 15. Mai eine besonders schöne Begegnung mit dem Junggeier. Dabei sind ihr wunderbare Bilder gelungen (s. Bildergalerie). 

Auch weitere Erkundungsflüge von Trudi konnten wir dokumentieren (s. Bildergalerie). Ende Mai hat sie die Alpen verlassen, um sich während einer Woche im französischen Jura aufzuhalten. Anfangs Juli flog Trudi in die französischen Voralpen, besuchte den Auswilderungsplatz in der Region von Les Baronnies und flog weiter über den franzöischen Nationalpark Vanois in das italienische Aostal. Es scheint, dass Trudi immer reiselustiger wird. Und vielleicht macht sie auch bald Station bei dem Auswilderungsplatz im Kanton Obwalden!